Die Kandidierenden
Wie die Wahl abläuft, erfahren Sie hier.
Bettina Bosse (61), Versicherungsfachfrau
Ich kandidiere erneut für den Kirchenvorstand, weil ich möchte, dass unsere Kirche auch in Zukunft lebendig und offen für Neues bleibt. Ein Wunsch ist, dass wir Wege finden, um wieder mehr Menschen für die Kirche zu begeistern z.B. durch besondere Veranstaltungen oder „andere“ Gottesdienste.
Heike Bannach (64), leitende Angestellte
Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, um weiterhin für die Belange der Kirchenmusik einzutreten. Meine Vision von Kirche ist eine Gemeinschaft, die Menschen Kraft und Zuversicht und Trost geben kann.
Claudia Kasischke (49), Bauingenieurin
Unsere Kirche steht im Zukunftsprozess der Landeskirche vor Herausforderungen der Umgestaltung - einerseits der inhaltlich und andererseits in Bezug auf Gebäude. Beide Bereiche möchte ich aktiv mitgestalten, für ein vielfältiges Gemeindeleben.
Rüdiger Haarnagel-Löwegrün (76), Rentner
Kirche darf lebendig gestaltet werden, damit ein Bewusstsein in der Gesellschaft geweckt wird dafür, dass die evangelische Kirche viel mehr ist als der sonntägliche Gottesdienst.
Kathi Wehke (55), Krankenschwester
Kirche bedeutet für mich Glaube, soziale Angebote, Werte, Gemeinschaft und Trost. Dies alles brauchen wir mehr denn je. Ich möchte mich im Kirchenvorstand engagieren, um die Kirche den Menschen und ihrem Alltag näher zu bringen. Gelingen kann dies durch lebendiges Miteinander.
Leonie Hirsch (22), Studentin
Ich möchte mich, über meine Aufgaben im Küsterdienst hinaus, stärker in der Gemeinde engagieren und besonders für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzen.
Klaus Wiegand (68), Pensionär
Kirche, Glaube und Gemeinschaft gehören für mich zusammen. Ich möchte diese wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen rücken. Das bedeutet für mich, dass Verkündigung und die Botschaft an die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft anknüpfen sollten.
Johanna Kube (48), Gesundheitswirtin
Ich bin neugierig auf die Arbeit ‚hinter den Kulissen‘ und möchte mich der Herausforderung stellen, gemeinsam Kirche in schwierigen Zeiten zu gestalten. Kirche ist für mich ein wichtiger Ort, der Raum schafft für schöne und auch für schwere Dinge.
Juliane von Henninges (46), Betriebswirtin
Ich kandidiere für den KV, weil ich gerne erreichen möchte, dass die Kirche nahbar und lebendig bleibt. Kirche soll für die Menschen und bedürfnisorientiert sein, wobei es mir wichtig ist, dass traditionelle Werte zukunftsorientiert entwickelt werden.
Heike Mueller (62), Zollbeamtin
Ich kandidiere für den KV, weil ich die Modernisierung der Kirche fortsetzen möchte. Dabei ist mir wichtig, dass wir mehr Zeit für die Menschen aufbringen, als für die Verwaltung.